Die neue Vorsitzende Mirja Viertelhaus-Koschig begrüßte den Ehrengast Björn Thümler (3. von rechts), Niedersachsens Minister für Wissenschaft und Kultur, beim diesjährigen cramer ampts mahl in Vordersten Thüle. Mit dabei waren auch (von links): der Geschäftsführer des KLEINEN KREISES, Jürgen Lehmann, der 1. Stellv. Vorsitzende Dr. Christian Friege, die Vorstandsmitglieder Jan Müller und Jürgen Müllender sowie die beiden Ehrenvorsitzenden Dr. Jörg Bleckmann und Martin Steinbrecher. Bild: KLEINER KREIS

Presse - 22.06.2022

Mirja Viertelhaus-Koschig neue Vorsitzende der Wirtschaftlichen Vereinigung Oldenburg – DER KLEINE KREIS

Neue Vorsitzende der Wirtschaftlichen Vereinigung Oldenburg – DER KLEINE KREIS e.V. ist Mirja Viertelhaus-Koschig. Sie löst Martin Steinbrecher ab, der sechs Jahre Vorsitzender des KLEINEN KREISES war. Steinbrecher wurde zum Ehrenvorsitzenden der Vereinigung ernannt.

Mirja Viertelhaus-Koschig ist Vorstandsvorsitzende der VIEROL AG in Oldenburg, eines weltweit erfolgreichen Spezialisten für elektronische Bauteile und Motormanagement im Kraftfahrzeugbereich. Seit 2016 ist sie Mitglied des Vorstandes der Wirtschaftlichen Vereinigung Oldenburg.

Anlässlich der gestrigen Mitgliederversammlung im Rahmen des cramer ampts mahls in Vordersten Thüle wählte der neue Vorstand des KLEINEN KREISES Mirja Viertelhaus-Koschig zu seiner neuen Vorsitzenden. In dieser Funktion begrüßte Mirja Viertelhaus-Koschig den Ehrengast des cramer ampts mahls, Niedersachsens Minister für Wissenschaft und Kultur, Björn Thümler. Er sprach über die Entwicklungsperspektiven des Wissenschaftsstandortes Nordwest.

Die Mitgliederversammlung des KLEINEN KREISES wählte turnusgemäß den Vorstand. Mitglieder sind:

Vorsitzende
Mirja Viertelhaus-Koschig
VIEROL AG, Oldenburg

1. Stellv. Vorsitzender
Dr. Christian Friege
CEWE Stiftung & Co. KGaA, Oldenburg

2. Stellv. Vorsitzender
Felix Thalmann
BÜFA GmbH & Co. KG, Oldenburg

Vorstandsmitglieder
Axel Bartsch
Oldenburgische Landesbank AG, Oldenburg

Stefan Dohler
EWE Aktiengesellschaft, Oldenburg

Jürgen Müllender
Öffentliche Versicherungen Oldenburg, Oldenburg

Jan Müller
J. Müller Aktiengesellschaft, Brake

Michael Thanheiser
Landessparkasse zu Oldenburg, Oldenburg

Stephanie von Unruh
Nordwest Mediengruppe, Oldenburg

Peter Wendeln
Wendeln & Cie. KG, Garrel

Neu in den Vorstand gewählt wurden Jürgen Müllender, Jan Müller und Stephanie von Unruh.

Aus dem Vorstand ausgeschieden sind Dr. Ulrich Knemeyer und Dirk Meerpohl.